Offene Kirche: Ausstellung "Wolken - Wälder - Weite"

Bilder von Rainer Benk in der „Offenen Kirche“ in Rahden

Im Rahmen der „Offenen Kirche“ in der St. Johannis-Kirche in Rahden gibt es in den nächsten Wochen eine beeindruckende Ausstellung von Bilder des Rahdener Künstlers Rainer Benk mit dem Thema: Wolken-Wälder-Weite. 12 Bilder vermitteln reizvolle Eindrücke, die Rainer Benk mit Farben eindrucksvoll auf die Leinwand umgesetzt hat. Es sind Bilder, die Stimmungen in der Natur aufgreifen und dazu einladen, mit offenen Augen die Welt zu betrachten. Auch der Blick auf die bedrohte Schöpfung wird nicht unterschlagen, sondern eindrücklich aufgenommen; ein Anstoß für einen verantwortlichen Umgang mit der uns anvertrauten Schönheit der Natur.

Rainer Benk stellt in der St. Johannis-Kirche aus.

Rainer Benk ist Mitherausgeber des Rahdener Kunstkalenders und hat mit seinen Werken an zahlreichen Ausstellungen teilgenommen.

Die Ausstellung wird in Anwesenheit des Künstlers am Dienstag, den 16. Mai 2023, ab 15 Uhr in der Kirche eröffnet.

Die regulären Öffnungszeiten der „Offenen Kirche“ sind in diesem Jahr jeweils von Dienstag bis Donnerstag von 15 bis 18 Uhr. Auch im Anschluss an die Gottesdienste kann die Ausstellung besucht werden. Weitere Absprachen für Besichtigungen bitte mit dem Gemeindebüro (05771-3342) oder mit Pfarrer Udo Schulte (05771-2348).