Sie sind hier: Herzlich willkommen! » Jung und Alt » Konfirmanden » Konfi-Termine

Hotel für Marienkäfer & Co.

Rechtzeitig vorm Gemeindefest zum 50-jährigen Bestehen der Auferstehungskirche haben die Weher Katechumenen in der Nähe des Kirchturms ein Insektenhotel gebaut. Unterstützt wurden sie dabei von Oskar Weiherich und Günter Klostermeier. "Wir haben mit unserer Kirche seit 50 Jahren einen Ort, um zusammen zu sein und gemeinsam das Leben zu feiern mit allem, was dazu gehört. Nun wollten wir auch anderen Geschöpfen bessere Lebensmöglichkeiten schaffen, z.B. bei uns im Kirchengarten. Für die Jugendlichen ist das eine gute Gelegenheit auszuprobieren, wie man selber Hand anlegen kann, um die Schöpfung zu bewahren," sagte Pfr. Rainer Rohrbeck zur Begründung.

An der Auferstehungskirche in Wehe finden Insekten ein attraktives Hotel.