Presbyterwahl in Rahden
Die nächste Presbyterwahl steht an, und es wird wieder nach tatkräftiger Unterstützung im Presbyterium gesucht!
Unser Rahdener Presbyterium musste in den vergangenen Jahren viele weitreichenden Entscheidungen treffen, und es werden sicherlich auch noch viele wichtige Beschlüsse anstehen. Umso wichtiger ist die Rolle des Presbyteriums in der Kirchengemeinde!
Besonders schön ist es, wenn unser Leitungsgremium möglichst bunt und unterschiedlich zusammengesetzt ist. Dabei ist es wünschenswert, dass die verschiedenen Ortschaften der Kirchengemeinde durch eigene Interessensvertreterinnen und/oder -vertreter dabei sind, ebenso wie ein buntes Gefüge aus jungen und älteren Menschen, Männern und Frauen. So ist dafür gesorgt, dass möglichst viele unterschiedliche Ansichten und Meinungen in Beratungs- und Entscheidungsprozessen zur Sprache kommen und bei den Entscheidungen mitwirken.
Wer Interesse daran hat, kann sich gern jederzeit an alle derzeitigen Presbyteriumsmitglieder oder an eine/n der Pfarrerinnen oder Pfarrer wenden. Gesucht werden Gemeindeglieder über 18 Jahre, die bereit sind, die Interessen der Gemeinde in unterschiedlichen Ausschüssen, Gremien und natürlich bei den Presbyteriumssitzungen zu vertreten und so als Bindeglied zwischen Gemeinde und Pfarrern zu agieren. Gewählt ist man übrigens jeweils für vier Jahre.
Ina Döding
Zur Vorbereitung der Presbyterwahl laden wir alle Mitglieder unserer Gemeinde herzlich ein zur Gemeindeversammlung am Montag, 20. November, um 19 Uhr im Gemeindehaus Rahden. Dort wird es Gelegenheit geben, sich über alle Fragen rund um die Wahl zu informieren, einige Kandidaten kennenzulernen und weitere Menschen zu finden, die Lust haben, sich im Presbyterium zu engagieren.