Sie sind hier: Herzlich willkommen! » Jung und Alt » Kirchenmusik » Konzerte

Bläsergottesdienst in St. Johannis

Am Sonntag, dem 02.11.2014 lud der Posaunenchor Rahden e. V. zu einem zentralen Bläsergottesdienst in der St. Johannis-Kirche ein. Bei diesem Gottesdienst waren die Posaunenchöre mal nicht auf der Empore untergebracht, sondern für die ganze Gemeinde gut sichtbar im Altarraum. Der Gottesdienst wurde von 3 Posaunenchören gestaltet. Unterstützt wurde der Posaunenchor aus Rahden durch Bläserinnen und Bläser der Posaunenchöre aus Königsee (Thüringen) und Allendorf (Thüringen). Neben der Choralbegleitung wurden Werke u. a. von Johann Christian Bach, Johann Sebastian Bach, Dieter Wendel und Thomas Riegler erklingen. Die ca. 45 Bläserinnen und Bläser wurden bei ihrem gemeinsamen Musizieren durch kräftigen Gemeindegesang unterstützt.