Sie sind hier: Herzlich willkommen! » Jung und Alt » Kirchenmusik » Konzerte

Musikalischer Besuch am 5. September

Kantorei aus Iserlohn zu Gast

Einen besonderen Hörgenuss wird es am Samstag, den 5. September, um 17 Uhr in der St. Johannis-Kirche in Rahden geben, denn im Rahmen einer musikalischen Abendandacht unter dem Thema "Lasst uns miteinander ..." wird die evangelische Kantorei aus Iserlohn mit Kirchenmusikdirektor Hanns-Peter Springer zu hören sein. Gemeinsam mit der hiesigen Kantorei aus Rahden unter der Leitung von Kantor Thomas Quellmalz werden Chorwerke von Bach, Schütz und Bruckner im Repertoire des Nachmittags sein. Auch der Handglockenchor aus Rahden, eine kirchenmusikalische Besonderheit in unserer Stadt, wird an der Gestaltung der Andacht beteiligt sein.

Vor einem Jahr war der Dienstbeginn von Pfarrer Udo Schulte in Rahden. Grund genug für einen Besuch der Kantorei aus Iserlohn, der ehemaligen Gemeinde des neuen Geistlichen an der St. Johannis-Kirche. Die Iserlohner Kantorei möchte die neue Wirkungsstätte kennen lernen und wird nach einem Besuch im Museumsdorf den Nachmittag für eine gemeinsame Probe mit der Rahdener Kantorei nutzen, denn es heißt ja: "Lasst uns miteinander!" Alle Interssierten sind herzlichen eingeladen zur musikalischen Andacht in der Kirche.