10 Jahre Handglockenchor

Zum 10-jährigen Jubiläum war der Handglockenchor der Kirchengemeinde Rahden am Sonntag, 29. Oktober, im Gottesdienst zu Gast. Mit ihrer Musik gestalteten sie diesen Gottesdienst mit und machten ihn für die Anwesenden zu einem besonderen Erlebnis.

Pfarrer Klaus-Hermann Heucher freute sich über die „himmlischen“ Klänge, mit denen die zur Zeit 12 Mitglieder des Chores das musikalische Leben der Gemeinde bereichern. Er wies darauf hin, dass es nur wenige Gemeinden in NRW gibt, die das Glück haben, einen Handglockenchor in ihren Reihen zu wissen. Und er dankte den „Glöcknerinnen und Glöcknern“ für ihren Dienst, indem er allen ein kleines süßes Dankeschön überreichte.

Leiterin Susanne Quellmalz hatte den Chor vor 10 Jahren ins Leben gerufen und betreut den Chor seitdem. Wer Interesse hat mitzuspielen, ist herzlich willkommen. Der Handglockenchor probt jeweils montags ab 18 Uhr im Gemeindehaus Rahden.

• 20. Mai, Open-Air-Pfingstgottesdienst, Pr. Ströhen, mit Dr. Roland Mettenbrink