Plattdeutscher Vereinsgottesdienst am Großen Stein

Am kommenden Sonntag, 17. September 2023, feiern wir um 11.15 Uhr wieder den traditionellen plattdeutschen Gottesdienst am Großen Stein. Den Gottesdienst halten Pfarrer i.R. Rainer Rohrbeck, der auf platt predigen wird, und Pfarrerin Lena Heucher-Baßfeld.

Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst vom Posaunenchor Rahden unter der Leitung von Thomas Quellmalz. In diesem Jahr sind erstmals die Vereine in/aus Tonnenheide besonders eingeladen, den Gottesdienst als Vereinsgottesdienst mitzufeiern.

Im Anschluss an den Gottesdienst startet gegen 12.00 Uhr der Backtag am Großen Stein. Bei frischem Pflaumenkuchen vom Blech, traditionell gebacken im Steinofen, und leckeren Würstchen vom Grill sind alle herzlich eingeladen, in gemütlicher Runde den Tag zu verbringen.