Sammlung beim Martinssingen

In Alt-Espelkamp ist es eine langjährige Tradition, die nun auch schon über mehrere Generationen reicht: Das Martinssingen! Auch in diesem Jahr sind wieder Groß und Klein mit ihren Laternen durch die Straßen gezogen um ihre Lieder zu singen. Bei vielen Häusern wurden sie dafür reichlich mit Süßigkeiten und heißen Getränken "belohnt". Denn natürlich freuen sich alle um so einen freundlichen Besuch. Auch wenn die Schar der Kinder in diesem Jahr etwas kleiner war, war die Freude bei allen Beteiligten doch riesengroß. Und - natürlich! - wurde auch wieder die Spendendose rumgereicht. So kamen am Ende 156,60 Euro zusammen, für die sich Pastorin Kortenbruck herzlich bedankte. Mit dem Geld sollen, auch das ist Tradition, notleidende Kinder in aller Welt unterstützt werden. Deshalb wird der Spendenbetrag an die Organisation "Terre des Hommes" übermittelt.

Martinssingen 2023 in Alt-Espelkamp.

• 20. Mai, Open-Air-Pfingstgottesdienst, Pr. Ströhen, mit Dr. Roland Mettenbrink