Weihnachtskonzert zum Mitmachen

Am 17. Dezember um 17 Uhr soll es stattfinden, das große Weihnachtskonzert in der St. Johannis-Kirche. Doch diesmal wird alles anders sein, denn Sie können mitmachen!

Der Kirchenchor Rahden und der Rahdener Gospelchor „InTONation“ möchten gemeinsam einen Projektchor bilden, zu dem weitere interessierte Sängerinnen und Sänger SEHR willkommen sind. Die Proben starten im November: ab 6.11. immer montags um 20 Uhr beim Kirchenchor Rahden oder mittwochs um 19.30 Uhr bei InTONation können sich Interessierte „einklinken“ in dieses großartige Projekt. Zu den Stücken, die geprobt werden, gehört u.a. Buxtehudes „In Dulci Jubilo“. Doch erstreckt sich das geplante Repertoire durch alle Zeiten bis heute. Auch modernes Liedgut wird also nicht zu kurz kommen.

Um besser planen zu können bitten wir, sich vorher anzumelden. Dies ist bei Britta Sahnwaldt möglich oder bei Kantor Thomas Quellmalz.

Und wer nicht mittendrin dabei sein möchte, sondern sich das Konzert anhören und -sehen möchte, kann sich den Termin ja schon mal vormerken. (TQ)